HOMEAktuellesPersonalSchüler/KlassenDownloadLinksProjekte

Wandertag auf die Feldringalm

Gruppenfoto vor der Alm

Unser Wandertag

Am 11. September fand unser heuriger Wandertag statt. Um 8.00 Uhr wartete bereits der Bus vor der Schule und brachte uns gemeinsam mit den 4.Klassen auf das Haiminger Sattele. Dort schulterten wir unsere Rucksäcke und wanderten in einer Dreiviertelstunde zur Feldringer Alm.

Auf dem Weg dorthin gab es auch allerhand zu entdecken: Junge Molche, interessante Schnecken, kleine Frösche, verwachsene Bäume und vieles mehr.

Nach einer ausgiebigen Rast und Jause auf der Feldringer Alm, entschlossen wir uns auch noch die Feldringer Böden zu erklimmen und übers Feldringer Sattele zurück zum Parkplatz zu gehen.

Für manche war das sehr anstrengend, aber der herrliche Ausblick entschädigte uns.

Außerdem gab es wieder eine Unmenge von Fröschen und anderem Getier zu beobachten und zu fangen. Einer Kuh gefielen wir so gut, dass sie uns einen Großteil des Weges begleitete. Auch viele Pferde die auf den Weiden grasten erfreuten die Herzen der Kinder und lenkten von der Anstrengung ab.

Kurz nach Mittag sanken wir erschöpft in die Sitze unseres Busses und ließen uns zurück nach Haiming bringen. Die Sprechmuskulatur war allerdings noch nicht erschöpft und müde. Es war ziemlich laut!

Weil wandern hungrig macht ging es von der Schule aus flugs nach Hause zum Mittagessen.

Wandertag könnte ruhig öfter im Jahr sein!