HOMEAktuellPersonalSchüler/KlassenDownloadLinksProjekte/Veranstaltungen

Mamas als Lesebegleiter

Im Rahmen des Projektes "Leseschule", bei dem unsere Schule mit dem entsprechenden Gütesiegel ausgezeichnet wurde, haben sich viele Mütter unserer Klasse bereit erklärt, den Schülern beim Lesen helfend zur Seite zu stehen. Wir begannen bereits in der 2. Klasse mit dieser Aktion und setzten sie  heuer zwei Monate lang fort. Jeden Morgen kam eine Mama um halb acht in die Schule und las mit einem Kind ca. 10 - 15 Minuten eine ausgewählte Lektüre. Die Kinder waren sehr eifrig dabei und waren stolz ihre Lesefertigkeit zu präsentieren und sie bemühten sich auch diese weiter zu verbessern.

Auf diesem Wege möchte ich mich recht herzlich bei allen Müttern für die spontane Bereitschaft bedanken, die zum Gelingen dieser Aktion beigetragen hat.