HOMEAktuellPersonalSchüler/KlassenDownloadLinksProjekte/Veranstaltungen

Wir halten an unserem SQA-Schwerpunkt fest!

Nachdem im Schuljahr 2015/2016 der Dreijahreszyklus zu den SQA-Schwerpunkten ausgelaufen ist, hat sich das gesamte Kollegium der Volksschule Haiming dazu entschlossen weitere Themen zu "Natur und Schule" aufzugreifen und diesen Schwerpunkt noch mehr zu vertiefen. So werden wir im Laufe der nächsten drei Jahre wieder versuchen den Kindern die Natur und die Umwelt mit diversen Aktion in und rum um die Schule näher zu bringen.

NATUR und UMWELT als Schulqualität und Allgemeinbildung (SQA)

Bereits im Frühjahr 2013 hat sich das Kollegium der Volksschule Haiming entschieden als SQA-Schwerpunkt Natur und Umwelt anzugehen. Neben den zahlreichen Klassen-Aktionen in Bezug auf Umwelt (Waldprojekte, Umwelttage, Mobilitätsmanagement,...) bietet unser tolles Schulgelände eine Großfläche für stationäre Aktivitäten. Wir werden laufend über die verschiedenen Aktionen berichten...

Schon in den Ferien war unser Schulleiter fleißig und konnte mit Hilfe der Gemeindearbeiter ein wenig Natur in die Schule holen. Die Bäume dienen als Sinnbild für unseren Schwerpunkt und sind nebenbei sehr dekorativ!

Einer der Bäume im Rohzustand...
...mit Hochdruck geht´s ihm an die Rinde...
...ganz ohne Schale...
besonders schöne, verharzte Stelle
Im ersten Stock
Baum im Eingangsbereich
So wurden die Bäume befestigt!
Im Treppenhaus steht der "Große"

So dienen nun die Bäume als Dekorationsmittel

urban knitting