HOMEAktuellesPersonalSchüler/KlassenDownloadLinksProjekte

Schüleraufsatz von VALENTINA über den Wandertag am 25.09.2013

 

Der schöne Ausflug

Unser Ausflug ging nach Landeck und Zams. Wir sind von Haiming mit dem Bus nach Ötztal Bahnhof gefahren. Dann ist der Zug gekommen, und wir sind mit dem Zug nach Landeck gefahren.

Von Landeck sind wir zur Volksschule nach Zams gewandert. Dort gaben wir einen Brief für unsere ehemalige Mitschülerin Viola bei der Schuldirektorin ab. Viola hat nämlich selber auch Wandertag gehabt. Später spazierten wir beim Krankenhaus vorbei, wo uns Floras Mama winkte. Sie arbeitet im Krankenhaus. Danach machten wir eine Pause auf einem Spielplatz. Auf dem weiteren Weg fand Lisa einen toten Maulwurf und ein totes Eichhörnchen. Bei einem Skaterplatz machten wir die nächste Rast. Auf den Geräten war ein furchtbares Pulver. Das Pulver war schrecklich. Es juckte uns bis nach Haiming zurück.

Auf der Rückfahrt mit dem Zug durften wir sogar in die Lokomotivführerkabine rein gehen. Das war toll.