HOMEAktuellesPersonalSchüler/KlassenDownloadLinksProjekte

Was für eine Woche...

Unsere Nachbarklasse hatte besonderen Besuch! Frau Lehrerin Ursula hatte ihr Hundeweibchen Kira mit in die Schule gebracht.

Wir durften auch kurz vorbeischauen, Fragen stellen, streicheln und manche trauten sich sogar, dem braven Hund ein Leckerli zu reichen.

DANKE Frau Lehrerin Ursula!

 

Nur 2 Tage später, genau am Welttierschutztag (4.Oktober), kam uns Verena (die Mama von Isabella und Magdalena) besuchen.Sie hatte ihr Häschen mit und erzählte uns viel Interessantes über ihren Beruf.

Verena war nämlich Tierpflegerin im Alpenzoo und dort hauptsächlich für die Vögel verantwortlich.

Mit Fotos und Geschichten war die Stunde ganz schnell vorbei. Alle Kinder bekamen noch eine Karte und einen Aufkleber geschenkt. Das war echt ein super Vormittag!

DANKE VERENA!