480500 Meter für den guten Zweck!

von Josef Pohl
07. Juli 2023

Am Montag, den 3. Juli zeigten die Schüler:innen der Volksschule Haiming wirklich, was sie (sportlich) so drauf hatten. An der Mittelschule in Haiming wurde ein Spendenlauf für die Jugendrotkreuz-Aktion "Schüler:innen helfen Schüler:innen" von der Mittelschule organisiert. An den Labestationen und nach dem Lauf konnten sich die Kinder stärken. Die 500m - Strecke rund um das Schulgelände der Mittelschule wurde im Durchschnitt von jedem Schüler unserer Schule etwa 11 mal gelaufen. Allein die Schüler der Volksschule Haiming erliefen so insgesamt 480,5 km - und das obwohl unsere starken Vierteler gar nicht dabei waren, weil sie schon seit längerem einen Ausflug zum Stift Stams geplant hatten! Sensationell!
Wir möchten uns auf diesem Weg auch bei den zahlreichen Spendern aus den Reihen der Eltern bedanken! Die Gesamtsumme der Spenden aller Schulen an das Jugendrotkreuz wird noch medial verkündet!